Ballerina

"Der Flauscheball"

geschlüpft im Juli 2021

Ballerina fiel uns erstmals richtig auf, nachdem sie zum größten Teil ein furchtbar flauschiges Gefieder angelegt, gleichzeitig jedoch ihre Schwanzfedern abgeworfen hatte. Helen zufolge machte sie damals den Eindruck eines “Meerschweinchens in Hühnergestalt”. Aufgrund ihres üppigen Beinkleides zu dieser Zeit wirkte sie auf uns gleichzeitig aber wie eine kleine Ballerina mit abstehendem Tutu. Was zunächst als “Arbeitstitel” gedacht war, wurde schnell zu ihrem offiziellen Namen. Inzwischen ist Ballerina ein unfassbar knuffiger Flauschball geworden, der mit dem kleinen Kämmchen gar nicht so recht aussieht wie die anderen Hühner. Ballerina macht gerne ihr eigenes Ding fernab der restlichen Hühnerschar. Sie ist keines der Hühner, die sich sofort ins Getümmel stürzen, wenn es etwas Tolles zu Essen gibt. Wenn ihr ein anderes Huhn jedoch ihren geliebten Schlafplatz streitig machen will, weiß sie sehr wohl, wie sie sich zu verteidigen hat und wird als BALLER-Ina nochmal auf andere Weise ihrem Namen gerecht.

Pat*in für Ballerina werden
Zurück zu den Tieren