Bambi

"Das Rehkitz"

geboren am 26.02.2018

Bambi hieß eigentlich mal Bommel, aber der Spitzname, den ihr Steffis Vater gab, passte einfach so gut, dass alle sie nur noch Bambi rufen. Denn Bambi könnte man gut und gerne als Rehkitz im Kuhpelz bezeichnen. Trotz ihrer eher überdurchschnittlichen Größe, lässt sie sich nur sehr ungern von Menschen berühren, sogar von denen, die sie bereits gut kennt. Am Kopf angefasst zu werden, findet sie besonders unangenehm. Diese von ihr aufgestellte Berührungsregel gilt allerdings nur einseitig. In ihren neugierigen Momenten schnüffelt sie auch gerne mal an Hand oder Kopf der Menschen um sie herum. Wir hoffen, dass wir sie eines Tages von den Vorteilen des Gekrault-Werdens überzeugen können. Aber ihre Regeln sind eben ihre Regeln und die befolgen wir natürlich. Obwohl Bambi schon erwachsen ist, hat sie dank ihrer sehr großen, flauschigen Ohren und langen Beine mit der leichten X-Stellung etwas Kindliches an sich. Sie ist generell eher ängstlich und fürchtet sich schnell vor unbekannten Dingen. Dennoch gibt es Situationen, in denen Bambi unglaubliche Lebensfreude ausstrahlt. Wenn sie sich wohl fühlt, bricht sie gerne mal spontan in Galopp aus und zeigt mit ihrem ganzen Körper, was für einen Spaß sie gerade hat. Sie liebt es, Freudensprünge zu machen, dass die Weide nur so wackelt. Ein echtes Reh eben!

Pat*in für Bambi werden
Zurück zu den Tieren